Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

herzwärts – karlsruhe

21 August / 19:30 - 23 August / 17:00

„Lebendig zu sein heißt, ein Herz zu haben und es zum Ausdruck zu bringen.
Wenn wir den Körper befreien, befreien wir auch das Herz, so dass es die Kraft der Liebe erfahren kann.“ Gabrielle Roth

Wenn wir die ganze Bandbreite unserer Gefühlswelt zurückerobern und sie in unseren Wortschatz mit aufnehmen, sie spüren, angemessen ausdrücken und sein lassen können, welch wunderbare Lebendigkeit können wir dann der Welt schenken?

Dieser Workshop lädt zu einem ersten Erforschen unserer Grundgefühle ein. Wir erkunden, wie sich Angst, Wut, Trauer, Freude und Mitgefühl in uns bewegen und welche Aufgaben sie haben. Wie atmen sie? Wie können wir ihnen Ausdruck verleihen, wenn wir das wollen und mit ihnen einen individuellen Tanz kreieren? Wie regulieren wir sie, damit wir in einer gesunden Balance bleiben?

Mit dem Mut in jeder Emotion, die uns oder unser Gegenüber bewegt, ganz präsent zu bleiben, befreien wir uns von den lähmenden Fesseln blockierter Gefühle. Wir erfahren sie als das, was sie sind – eine Energie, die Körper und Geist im Herzen vereint.

Mit diesem Workshop biete ich die 5Rhythmen auf der 2. Stufe des Heartbeat-Levels an, der Arbeit mit Emotionen.

Teilnahmevoraussetzung ist mindestens ein Waves-Wochenend-Workshop

Zeit:
Freitag, offener Abend: 19.30 – 21.45 Uhr
Samstag 11.00 – 18.30 Uhr
Sonntag 10.30 – 17.00 Uhr

Anmeldung:

Über Roland: wave-tanz@web.de

Details

  • Beginn: 21 August / 19:30
  • Ende: 23 August / 17:00
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

  • Sportkita Wirbelwind
  • Am Sportpark 1A
    Karlsruhe, Baden-Württemberg 76131 Deutschland
    Google Karte anzeigen

Veranstalter

  • Roland
  • E-Mail wave-tanz@web.de